Nora Alaaf 2023 – Wir feiern Karneval in der Tagespflege

Eine Gruppe aus der Kita Kiwi kam vergangene Woche zu Besuch in die Tagespflege, um unseren Tagesgästen schöne Lieder vorzusingen und Ihnen somit eine Freude zu bereiten.

Nachdem wir zunächst mit einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück in den Tag gestartet sind, konnten sich unsere Gäste nach Lust und Laune mit lustigen Papierbrillen verkleiden und sich mit einer Tröte ausrüsten, denn wir bekamen Besuch: Zu Gast waren die Kinder der Kita Kiwi, welche uns den Tag mit ihren wunderbar einstudierten Liedern versüßten.

Unsere Tagesgäste waren alle sehr begeistert und hörten den Kindern aufmerksam zu. Nach dem Vorsingen an der frischen Luft, bekamen unsere kleinen Gäste noch einen warmen Kakao und eine Wundertüte mit Aufmerksamkeiten als Belohnung geschenkt. Freudig spielten die Kinder und unsere Tagesgäste mit bunten Ballons - als schöner Nebeneffekt wird dabei sogleich die Reaktionsfähigkeit und die Agilität unserer Gäste aktiviert.

Nach der Abreise der Kinder kamen wir zum gemütlichen Mittagstisch in der warmen Tagespflegeeinrichtung zusammen. Hier wurde der Besuch natürlich noch untereinander ausgewertet, wie lieb die Kinder waren und wie schön sie gesungen haben. Abschließend haben wir uns das Mittagessen schmecken lassen. Das war ein wunderbarer und ereignisreicher Faschingstag!

Zurück

Gefördert durch:

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Partnerunternehmen