Auf die Plätze – Fertig? Jobsuche!

Auch in diesem Jahr fand erneut der Berufemarkt in Brandenburg an der Havel statt und wir waren natürlich auch dabei. Der 22. Berufemarkt in Westbrandenburg im TGZ Brandenburg an der Havel wurde veranstaltet, um vorwiegend jungen Menschen die beruflichen Perspektiven der Region darzubieten und sie über Ihre Möglichkeiten aufzuklären, aber auch für Berufserfahrene, die sich gern umorientieren möchten, waren herzlich willkommen. Am 24. September 2022 waren interessierte BesucherInnen dazu eingeladen, zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr mit den Ausbildungsbetrieben der Region ins Gespräch zu kommen und sich eventuell direkt Ihre Zukunft zu sichern.

Mit unseren KollegInnen von der Geschwister Pape GmbH waren wir vor Ort, um eure anfallenden Fragen zu dem Arbeitsalltag in der Altenpflege zu beantworten. Wir waren begeistert von dem Interesse an unserem Beruf und haben uns über die Nachfrage und über interessante Gespräche zukunftsorientierter Menschen jeglichen Alters sehr gefreut.

Zurück

Gefördert durch:

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Partnerunternehmen